Papier - Orte - Seen - Wanderrouten

Es erreichte mich die Frage ob ich nicht die Strecken die gewandert wurden preisgeben möchte. Natürlich kann ich dieses, doch es hält mich etwas zurück...

Jede Strecke hat seine ganz besondere Schönheit und sollte gelaufen werden. Dennoch habe ich mich entschieden auch die Streckenrecherchen

zu nutzen um sie gestalterisch umzusetzen und in abstrakter Form zu präsentieren. Hinzu kommen ebenso Orte und Seen.

So entsteht hier eine Serie von reduzierten Papierarbeiten. Nur das Papier und die Anordnung von Luft die durch die Fläche tritt. Gerne schreibe ich hier die Kilometer

der zurückgelegten Wege mit zu. Die Zeit lasse ich aus verschiedenen Gründen weg. Der trainierte Wanderer oder Biker ist schneller als der waldbadende

Genießer...  Somit ist die Zeit eine sehr individuelle, nicht fassbare Angabe. Höhenmeter, flache Wege, die Jahreszeiten, die Witterung dass alles und noch vieles mehr

fließt mit ein und bestimmt die Zeit eines Weges jedesmal wieder neu, auch bei mir:)

Die Arbeiten zu den Seen und Orten sind angelehnt an kartierte Abbildungen und nach meiner freien Umsetzung können auch kleine Abweichungen entstehen.

 

NEU und über den Tellerrand geschaut: Auch andere Orte, Gebiete und Seen aus Deutschland entstehen und fließen hier zum Teil mit ein.

 

Alle Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Weise, ohne Zustimmung kopiert oder verwendet werden. Nutzungsrechte dürfen angefragt werden.


das Vogtland











Vogtland-Ausschnitt


Sauerland


Hunau - Schmallenberg


Möhnesee


Altenbürener Mühle - Brilon - Sauerland - ca. 10 km


Winterberg


Goldenen Strauch - Remblinghausen


Honigkurve - Arnsberger Wald - Sauerland - 8 km


Steinbruch - Drasenbeck


Lattenberg - Arnsberger Wald -Sauerland - ca. 6 km


Vellinghausen - Hennesee - Remblinghausen

ca. 7 km

Zwickau