Veränderung heißt Neubeginn - Waldaktion 1

 

Veränderung heißt Neubeginn

Du hast im Wald eine meiner Karten entdeckt, darüber freue ich mich sehr!

Der Baum an dem die Karte womöglich hing, war vor ein paar Monaten noch grün, vital und lebendig. Hast Du ihn damals auch schon wahrgenommen oder als selbst

verständlich übersehen? Seit Anfang letzen Jahres beschäftige ich mich vermehrt mit unserem Wald. Sie ist nicht aufzuhalten, die Veränderung.

Der Wald, ein Teil von ihm stirbt gerade und doch bietet er nun so viel neuen Raum für Leben. 

Es tun sich Möglichkeiten auf, Chancen... Für vieles ist dieses auch ein Neubeginn. Es siedeln sich niedere Pflanzen wie Gräser und  blühende Heilpflanzen an. Auch Lebensräume für Vögel, Insekten

und andere Tiere ergeben sich ganz neu.

Wenn etwas vergeht, entsteht anderes, es ist ein ewiger Kreislauf und so wird es immer bleiben. Was ist Veränderung? Sie kann ein Neubeginn sein oder auf Bewegung, Wachstum, Energie, Kraft, Stille, Leben oder einfach den Atem stehen.  All dieses und vieles mehr sehe ich in der Veränderungen...

 

 

Auch ich wandere viel durch den Wald im Sauerland. Gerade in den letzten Monaten hat mir die Natur mal wieder viel Energie gegeben.

Hier und da habe ich meine Karten zurückgelassen. In der Hoffnung dass alle die, die diese finden sich daran erfreuen vielleicht verweilen,  

tief einatmen und einen Moment genießen!

 

Nach und nach gehe ich gerade (Anfang 2021) die Strecken noch einmal ab um auffindbare Karten wieder einzusammeln.

Leider sind die Waldarbeiter fleißiger als ich dachte, einige Waldstücke sind schon geholzt, andere Bäume von sich aus gefallen. 
So ist es mir nicht möglich jede Karte wieder zurückzuholen. Solltest du eine Karte finden, nimm sie gerne mit nach Hause oder mit bis zum nächsten Mülleimer. 

Auch zurückgeschickte Exemplare sind mir viel Wert. Alle Karten die ich wiederfinde werden getrocknet und für eine ev. Ausstellung verwahrt.

 

Einige Nachrichten zu meinen Karten haben mich erreicht und ich freue mich darüber sehr.

Jedes mal wenn ich mit meiner Arbeit Freude schenke und mir dieses jemand mitteilt kommt diese Freude auch wieder zu mir zurück. Dafür sage ich Dankeschön!!!


Rückholaktion - Dieses sind die ersten Karten die ich wiederholen konnte. Bei den letzten Touren habe ich leider keine wiedergefunden. Entweder spielt der Wind bzw. die Witterung eine Rolle oder manche Menschen haben sie mitgenommen, als sie noch makelloser waren:)