Waldaktion 2 - Freude ist Leben


 

Freude ist Leben - Leben ist Freude!

Du hast im Wald einen meiner Brutbeutel entdeckt, darüber freue ich mich sehr! Bitte lass die Nisthilfe an seinem Platz. Mit viel Liebe habe ich diese aus Weide gearbeitet. 
Jedes dieser Objekte ist in Größe und Form etwas anders. Die Bäume oder Sträucher an denen meine Bruthilfen hängen sind entweder inmitten von gerodeten Fichten, 

an einem genau passenden Ort oder in einem besonderen Waldstück. 

Wie kam meine Nisthilfe an, sind schon Bewohner eingezogen? Über Erfahrungsberichte freue ich mich ebenfalls! Jede Bruthilfe hat ein kleines Schild mit meinem Kontakt und einer Nummer oben rechts auf dem kleinen Schild. Jeder der dieses hier liest, ist wahrscheinlich näher an die Behausung herangegangen und hat meinen Kontakt dadurch gelesen. Sei so nett, schreiben mir wo der gefundene Brutbeutel hing, mit welcher Nummer und ob du oder andere sich darüber vielleicht sogar gefreut haben:)

Dankeschön und viel Freude beim nächsten Waldspaziergang.

 

Der Brutbeutel 1 wurde im Arnsberger Wald, am 28.02.2021 aufgefangen. Weg vom Torhaus aus in Richtung Hotel Jagdschloss St. Meinolf.


Brutbeutel 2 - aufgegangen am 01.03.2021 - Weg von Vellinghausen in Richtung Bootsanlegestelle - Hennesee - Meschede. 


Brutbeutel - 3 - Weide - gehangen 02.03.21 - in der Nähe vom Köpperkopf - Richtung Vellinghausen - Meschede


Brutbeutel 4 - Weide - gehangen 03.03.21  - Weg zum Hennesee - Meschede - Sauerland


Brutbeutel 5 - Weide - gehangen am 07.03.21 - Weg "Zur Winschla" - Berge - Meschede