* Freudeschenker.innen 2021 *

Wir sind Freudeschenker-, Geschenkverpacker-, und Onlineverkäufer.innen. Wir führen kleine Unternehmen, die nicht mehr Helfer.innen haben als eine Hand

zählen kann - oft sind wir sogar eine OneMan- oder OneWoman- Show. Du findest in unseren Shops Produkte, die deinen Alltag verschönern

und sich auch wunderbar verschenken lassen - zum Beispiel ressourcenschonende Upcyclingprodukte, liebevolle Papeterie, Kunst, Kunsthandwerk und vieles mehr.

Wir sind eine deutschlandweite Gemeinschaft kleiner Labels und stehen für individuelle, ästhetische sowie einzigartig gestaltete Produkte.

Finde deine Geschenke und Eigengeschenke auf unseren Websites und werde so ganz leicht zum oder zur Freudeschenker.in! Und stell dir nur mal vor...  

jedes Mal wenn bei einem von uns eine Bestellung eingeht, fängt ein Herz an zu hüpfen und ein Lächeln macht sich breit.


Robert begeistert mich schon seit Jahren mit selbstgebauten Zeichenmaschinen und seiner Experimentierfreude.  Robert Balke - www.robertbalke.de


Stines Arbeiten finde ich wunderbar beruhigend und leise. Die Nachhaltigkeit steht bei ihren Produkten weit vorne. Stine Wiemann www.sonst-noch-was.de


Wir kennen uns schon seit über 10 Jahren. Fahrradschläuche, LKWplanen und Leder sind ihre Materialien. Henry und Katrin Trebstein www-arthurkopf.de


Ani, sie kombiniert textile Fundstücke mit modernen, grafischen Mustern und macht hieraus z.B. neue Kissen. Toll, toll, toll!!! Anika Liedtke - www.ani-textildesign


Katrin, mit ihr können wir in Gedanken mit besonderen Münzen um die Welt reisen. Sie ist die einzige Münzsägerin die ich kenne.  Katrin Thull - www.muenzsaegewerk.de


Du brauchst ein neues Logo oder Corporate Design? Martina ist eine Grafikerin aus Hamburg. Ich finde es toll dass sie dieses Jahr mit dabei ist:) www.martinaolonschek.de


Annika ist auch neu bei den Freudeschenker.innen und ich bin ganz begeistert von ihren modernen Tier-Portraits und Kinderbüchern. Annika Kuhn - www.printeshop.de


...& ich Christine. Dieses Jahr hat Stine mir die Arbeit für diese Aktion abgenommen, ich danke ihr sehr dafür das & hoffe es gefällt euch allen. www.christinewiegelmann.de