Wald - Serien - Fotografien

 

Viele Kilometer sind wir die letzten Jahre gewandert, meistens durch die Wälder im Sauerland.

Die Fotostrecken dienen zum einen der Dokumentation zum anderen aber auch der Bewältigung von Entsetzen, Traurigkeit und anderen emotionalen Empfindungen. 

Was ist Schönheit? Liegt sie nicht im Auge des Betrachters? Mir dienen die Fotografien auch "um mit Abstand" die Einzigartigkeit der Natur zu sehen.

Der Zerfall ist nicht immer negativ, er gehört zum Kreislauf des Lebens... genau wie Vermehrung und Wachstum... Gerade jetzt kann der Kreislauf im deutschen Wald

überall beobachtet werden. Der Klimawandel erzeugt Trockenheit, es ergeben sich optimale Bedingungen für den Borkenkäfer. Er profitiert, es entsteht Vermehrung,

Wachstum und gleichzeitig Verfall. Anschließend schließt sich der kreis und es entsteht wieder Wachstum, Vermehrung...

 

Es folgen noch Fotostrecken zu verschiedenen Themen. Bewusst haben ich auf eine Zuweisung auf Wanderrouten verzichtet,

um die einzelnen Blickwinkel zu Themen hervorzuheben.

Durch das klicken auf ein Bild öffnet sich das Thema mit der jeweiligen Fotostrecke.