christine wiegelmann design

Kunst - Illustration  - Upcycling


Upcycling für "mehr Meer"

Aus der ganzen Welt lassen sich diese Fundstücke vereinen. Aus den Meeren kann sowieso niemand genau sagen woher ein Fundstück wirklich kommt.

Ob ein Kunststoffteilchen was in China ins Meer gelangt und in Thailand an den Stand gespült wird oder ein Plastikdonut den ich in Portugal am Stand fand,

der aus Barcelona stammt. Vieles ist miteinander verknüpft. Es ist eben alles eins... unsere, eine Erde. 

 

Nach und nach entstehen hier nun Upcycing-Umsetzungen aus Fundstücke aus dem Meer wie, Seeglas, Tonscherben, Seile, Plastikstücken aber auch

aus Steinen, Glasperlen, Silber und anderen Dingen die ich gesammelt habe.

Aber auch einzigartige Perlen, die als Recycling aus altem Glas gearbeitet wurden und aus fernen Ländern stammen verarbeite ich so wie einzelne Fundstücke

von verschiedenen Flohmärkten. Es soll eine farbenfrohe, sommerliche Serie sein, die Spaß mach aber eben auch zum nach-

und hoffentlich umdenken animiert. Bei Interesse an einem fertigen Stück, reicht eine kurze Anfrage per Nachricht.