eine Sammelaktion für "mehr Meer"

Sie geben uns so viel. Nicht nur, dass sie durch ihr Wasser unsere Existenz sind, nein sie sind für uns viel mehr als "Nur" unser Lebenselixier.

Die Meere geben uns Anlass sie zu bereisen, sie zu erkunden und aus ihnen Kraft zu schöpfen. Wer kennt es nicht,

die Farben der Meere sind ganz anders als ein Teich im Wald oder Garten. Meere bewegen sich, sie leben und zeigen es uns auch.

An einem Tag sind sie rau und bedrohlich, am nächsten Tag sanft und fast ruhend. Ich liebe den Anblick. vom Meer, die Bewegung und Weite... wo nichts zu sein scheint und es doch so vieles gibt. Vor ein paar Tagen war ich am Meer um Kraft zu schöpfen. Was ich zuhause im Wald genieße, kann ich am Meer auf andere Weise. Gleich groß ist auch hier die Freude zu schwelgen, mich leiten zu lassen

und allerlei Dinge zu sammeln. Der Atlantische Ozean hat auf dieser Reise größtenteils seine Muscheln und Schnecken für sich behalten,

dass ist in Ordnung:) So viel mehr hat das Meer. Wir haben es in ihm verloren und nach und nach kommt es zu uns zurück.

Glas- und Tonscherben erfreuen mich immer sehr. Seile und Plastikteilchen fielen mir vermehrt ins Auge. So entschied ich mich auch hiervon etwas aufzuheben. An manchen Stellen war das Aufkommen sehr hoch. 1 kg Plastik als Teilchen, Ringe, Seile u.v.m. sind es letztlich ohne große Mühe geworden. Lange habe ich nicht alles aufgehoben was ich sah... 

 


seit 2022 gemeinsam gesammelt...

Fundstücke vom Stand - Valencia - Spanien

 Gefunden von Sabine aus Köln. 2022


Tonscherben  - Teneriffa - Spanien

 2023 selbst gesammelt


Kunststoff  - im Norden von Portugal

 2022 selbst gesammelt


Fundstücke - Tabarka/Bizerte - Tunesien

Gefunden von Melanie aus Salzgitter. 2022


Schnüre vom Stand - Niederlande

gefunden von J. U.-L. aus Emmerich. 2022


Fundstücke  - Teneriffa - Spanien

 2023 selbst gesammelt


Seeglas vom Stand - Helgoland - Deutschland

gefunden von E. & J. Meyer. 2022


Fundstücke vom Stand - Helgoland - Deutschland

gefunden von E. & J. Meyer. 2022


 Fundstücke aus Thailand

2023 gesammelt von Katrin aus Bonn.


Fundstücke - Kanada

gefunden von S. und K. aus MG 2022


Seeglas vom Stand - Valencia - Spanien

gefunden von Familie C. W. 2022


Kunststoff  - im Norden von Portugal

 2022 selbst gesammelt


Fundstücke vom Stand - Katwijk - Holland

gefunden von Emma aus Kalkar 2022


Reifen- oder Schuhprofil - Valencia - Spanien

 gefunden von Sabine aus Köln. 2022



Strandglas  - Teneriffa - Spanien

 2023 selbst gesammelt


Kunststoff  - im Norden von Portugal

 2022 selbst gesammelt


Seeglas vom Stand - Valencia - Spanien.

gefunden von Familie C. W. 2022


Kordeln/Seil  - Teneriffa - Spanien

 2023 selbst gesammelt


Kunststoff  - im Norden von Portugal

 2022 selbst gesammelt


Kunststoffreste  - Teneriffa - Spanien

 2023 selbst gesammelt


Kunststoff  - im Norden von Portugal

 2022 selbst gesammelt


Seeglas vom Stand - Valencia - Spanien

gefunden von Sabine aus Köln. 2022


Kunststoff  - im Norden von Portugal

 2022 selbst gesammelt