christine wiegelmann design

Kunst - Illustration  - Upcycling


Upcycling

 So viele Werkstoffe landen achtlos im Abfall, im Meer oder in unseren Wäldern. Schon seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Upcycling.

Oft sind es Materialien die ich auf Flohmärkten finde oder die an mich herangetragen werden.

So entstanden bislang eine ganze Reihe verschiedener Gefäße oder Papierarbeiten. Es sind in den meisten Fällen Einzelstücke, denn wenn das Material verbraucht ist, ist eine Beschaffung oft zu kostspielig oder es steht einfach nicht mehr zur Verfügung. 

 

Passend zu meiner Sommer-Mitmach-Aktion "mehr Meer" setze ich verschieden neue Upcycling-Ideen um, die ich nach und nach hier zeigen werde.

Die fertigen Arbeiten sind vorerst nicht im Shop zu finden, da es sich um Einzelstücke handelt, die ich auch zu den kommenden Veranstaltungen mitnehme.

Bei Interesse reicht eine kurze Nachricht, dann melde ich mich zeitnah zurück.

Über ein Teilnahme an meiner Aktion freue ich mich sehr. Gutes tun und dafür nur ein wenig Zeit geben:)


mehr Meer - Aktion

Upcycling-KettenAnhänger